Elektronischer Verkaufsassistent für Vertriebsmitarbeiter

Tablet Anwendung für alle Vertriebsaspekte (Routenplanung, Kundeninformationen, Angebotserstellung, Auftragsnachverfolgung uvm.)
Das Traditionsunternehmen Rudolf Röser Verlag und Informationsdienste AG zählt zu den größten Verzeichnisverlagen in Deutschland. Es vermarktet 89 Telefonverzeichnisse (z.B. das Telefonbuch) als Print-, Online- und mobile Ausgabe.
Bislang regelte das Unternehmen alle Geschäftsprozesse von der Kundenbetreuung bis zum finalen Vertragsabschluss über Papier-Formulare. Um Prozesse effizienter und schneller zu gestalten, hat das Unternehmen nun auf digitale Lösungen umgestellt, die die komplette Prozesskette beschleunigen und vereinfachen.

Mobile Applikation: Elektronischer Vertriebsassistent

Actimage unterstützte Röser bei der Umstellung mit Beratungsleistungen und entwickelte eine mobile Anwendung für Tablets für die Vertriebsmitarbeiter, den elektronischen Verkaufsassistenten.
Die App ist an die Datensysteme des Röser Verlag angeschlossen und beinhaltet:
  • Echtzeit-Kommunikation zwischen Stabstelle und Außendienstmitarbeitern
  • Effizientere Tourenplanung für Außendienstmitarbeiter mit optimierter Streckenführung und Kartenmaterial sowie Speicherung der Verkaufsroute
  • Detaillierte Informationen bzgl. der Kunden, Vertragshistorie, Statistiken etc. in digitaler Form immer verfügbar
  • Automatische Fehlerkorrektur und Validierung aller erfassten Daten
  • Verkaufsunterstützendes Tool zur Angebots- und Preiskonfiguration mit unterschiedlichen Optionen
  • Digitale Auftragserfassung, direkte Übermittlung der Bestellung an die Röser-Informationssysteme (ERP / CRM), automatische Einleitung von Folgeprozessen (Rechnungsstellung etc.)
Optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse mit den maßgeschneiderten Mobilen Applikationen von Actimage oder ActiNote, der Lösung für mobile Vertiebsmitarbeiter.